Kantharos - Übersetzung Lektion 32 - Der Reiche (Markus)

Und als er auf dem Weg hinausging, fragte ihn einer, nachdem er herbeigelaufen und vor ihm auf die Knie gefallen war: "Guter Lehrer, was soll ich tun, damit ich ewiges Leben erbe?"
Jesus aber sagte zu ihm: "Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer einer, Gott.
Du kennst die Gebote: Du sollst nicht morden; Du sollst nicht die Ehe brechen; Du sollst nicht stehlen; Du sollst kein falsches Zeugnis geben; Du sollst nicht rauben; Ehre deinen Vater und deine Mutter."
Er aber sagte ihm: "Lehrer, alle diese Dinge habe ich bewahrt von Jugend an."
Als Jesus ihn aber ansah, gewann er ihn lieb und sagte ihm: "Eines fehlt dir: geh nach Hause, verkaufe alles, was du hast und gib es den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben, und hierher folge mir nach."
Als er wegen diesem Wort traurig wurde, ging er betrübt weg, denn er hatte viele Besitztümer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen