Kairos 1 - Übersetzung Kapitel 10 - Tragödie in Troizen

Theseus: „Jetzt werde ich von Unglück beunruhigt;
denn ich ertrage es nicht mehr, nicht vom Sohn
geehrt zu werden. Warum wirst du von den Göttern
nicht bestraft, Verbrecher? Geh mir aus den Augen, Mensch.
Ich befehle dir, in die Verbannung zu gehen.“

Hippolytos: „Wir werden von den Worten Phaidras zerstört.
Denn du wirst getäuscht, Vater.
Ich kümmere mich nicht um Liebesaffären,
aber ich freue mich darüber,
oft auf Sportplätzen zu verweilen und werde
durch die Jagd von Tieren erfreut.“

Theseus wird darauf nicht von den Worten des Sohnes überzeugt und
Hippolytos wird gezwungen zu fliehen.
Aber Poseidon schickt aus dem Meer einen Stier und die Pferde
scheuen aus Angst. Hippolytos fällt daher aus dem Wagen und
er wird von den Pferden mitgeschleift und stirbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen